Über [prima:beraten]

Das Kunden- und Beratungsportal

Herzlich willkommen zur angenehmsten Art der Versicherungsverwaltung.
Einfach. Digital.

Hier können Sie Ihre Vertragsangelegenheiten unabhängig von Zeit und Ort regeln. Unabhängig von einzelnen Anbietern können Sie in unserem Portal mit wenigen Klicks alle Finanz- und Versicherungsverträge verwalten. So können Sie zu jeder Zeit Schäden melden, Anfragen zu Ihren Verträgen stellen oder die Zahlungsweise ändern. [prima:beraten] bietet Ihnen mit dem internen Nachrichtensystem zudem die Möglichkeit eines gesicherten Dialogs. Der jeweilige Berater zu Ihren Verträgen ist klar ersichtlich und kann bequem kontaktiert werden.

Unsere [prima:beraten]-Finanzanalyse folgt der standardisierten Finanzanalyse für Privathaushalte, die als DIN-Standard festgelegt ist. Mit dieser Analyse können Sie jederzeit und eigenhändig Kalkulationen zur Absicherung, Vorsorge und Vermögensplanung durchführen. Als Ergebnis zeigt Ihnen der Finanzfahrplan Wege und Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre finanziellen Ziele erreichen bzw. bestehenden Bedarf decken können.

Hilfestellungen & erste Schritte

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Hilfestellungen und erste Schritte - Wie kann ich [prima:beraten] nutzen?

Um [prima:beraten] nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Die Freigabe zur Registrierung wird von Ihrem [pma:]-Berater veranlasst. Damit Ihre Daten optimal geschützt sind, erfolgt die Registrierung in mehreren Schritten.

Online-Registrierung mit Kundennummer

Für die Registrierung in [prima:beraten] wenden Sie sich bitte an Ihren Berater. Er teilt Ihnen Ihre Kundennummer, vermerkt bzw. prüft Ihre E-Mail-Adresse und wird Ihre Mobilfunknummer zum Empfang eines SMS-Codes hinterlegen. Danach werden Sie per Mail in das Kundenprotal eingeladen, mit wenigen Klicks wird dann Ihr Kundenkonto erstellt.

Ihre E-Mail-Adresse dient unserer Kommunikation: Sobald in Ihrem Kundenportal neue Nachrichten für Sie eingetroffen sind, informieren wir Sie kurz per E-Mail darüber.

Das Passwort, welches Sie bei der Registrierung im [prima:beraten] wählen, können Sie selbst vergeben. Der integrierte Passwort-Assistent unterstützt Sie bei der richtigen Wahl des Passworts.

Anschließend können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort bei [pri-ma:beraten] anmelden.

Häufige Fragen und Antworten

Das Kunden- und Beratungsportal

Sie wollen mehr über [prima:beraten] wissen?
Hier finden Sie häufige Fragen und unsere Antworten dazu.

Sicherheit

Wie sind meine Daten gesichert?
Zu Ihrem Schutz verschlüsseln wir Ihre Daten mit dem Sicherheitsprotokoll SSL. Damit ist ein Mitlesen durch Unbefugte ausgeschlossen. Daten, die Sie uns überlassen, werden ausschließlich im Rahmen ihrer Zweckbestimmung verwendet und vor Missbrauch geschützt.

Konto & Profil

Wieso wird meine E-Mail- Adresse nicht akzeptiert?
1. Ihre E-Mail-Adresse wurde nicht vollständig eingegeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.
2. Ihre E-Mail-Adresse enthält Sonderzeichen, die bei uns aus technischen Gründen leider nicht unterstützt werden. Bitte nutzen Sie eine E-Mail-Adresse die sich aus Ziffern (0-9) und Buchstaben (a-z) ohne Sonderzeichen und ohne Umlaute zusammensetzt. Dabei dürfen Punkte weder am Anfang noch am Ende der Adresse eingesetzt werden. Aufeinander folgende Punkte sowie die Verwendung von Leerzeichen sind nicht zulässig.
Ich erhalte keinen SMS-Code für die Registrierung.
Bitte überprüfen Sie als erstes, ob Ihre Mobilfunknummer korrekt angegeben ist. Falls diese fehlerhaft hinterlegt wurde, muss diese von Ihrem Berater korrigiert werden. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Berater, die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer persönlichen Einladungsmail. Danach erhalten Sie eine Registrierungseinladung zum Abruf eines neuen SMS-Codes.
Ich kann mich nicht einloggen.
1. Bitte prüfen Sie, ob die Schreibweise der Kundennummer und des Passwortes korrekt ist. Beachten Sie beim Passwort die Groß- und Kleinschreibung.
2. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues Passwort festlegen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erhalte ich ein neues Passwort?
Bitte klicken Sie hier, um ein neues Passwort zu vergeben. Zur Überprüfung brauchen wir Ihre Kundennummer oder Ihre E-Mail- Adresse. Sollten diese auch nicht vorliegen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Berater in Verbindung, die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer persönlichen Einladungsmail.
Kann ich mein Passwort telefonisch ändern?
Das ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Sie können Ihr Passwort nur mit Ihrer Kundennummer oder Email- Adresse ändern.
Ich habe meine Kundennummer vergessen, was ist zu tun?
Sie können sich über ihren persönlichen Betreuer Ihre Kundennummer mitteilen lassen, die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer persönlichen Einladungsmail. Falls Sie die Einladungsmail nicht mehr haben, können Sie uns hier kontaktieren.
Kann ich in [prima:beraten] meine Adresse ändern?
Im Bereich "Persönliche Daten" haben Sie die Möglichkeit Ihre Adresse zu ändern.
[prima:beraten] Zum Startbildschirm bzw. Homescreen hinzufügen
[prima:beraten] legen Sie am besten als Verknüpfung auf dem Startbildschirm an:

iOS, Bspw.: Apple - iPhone, iPad, ...
Öffnen Sie unter iOS den Safari-Browser und die Webseite. Tippen Sie das Teilen-Symbol an, dann auf "Zum Home-Bildschirm" und bestätigen die Wahl mit "Hinzufügen".

Android, Bspw.: Samsung, Huawei, HTC, LG, ...
Starten Sie als Android-Nutzer Google Chrome, öffnen Sie die Webseite und tippen Sie auf das Menü-Symbol. Wählen Sie "Zum Startbildschirm hinzufügen" aus und tippen dann auf "Hinzufügen".

Windows, Bspw.: Microsoft Lumia, Elite, Nokia Lumia, Blu Win, ...
Als Windows-Nutzer öffnen Sie am besten den Internet Explorer, ziehen bei geöffneter Webseite die App-Leiste von unten heraus und tippen dann auf den Stern und die Stecknadel. Tippen Sie "An Start anheften", um eine Webseite auch unter Windows Phone als Kachel anzulegen

Meine Verträge

Info: Die Dokumente in meinem Kundenportal lassen sich nicht öffnen.
Zum Öffnen der Dokumente benötigen Sie den Acrobat Reader, den Sie hier kostenlos runterladen können.
Was mache ich, wenn einer meiner bestehenden Verträge nicht angezeigt wird?
Sollten Sie Verträge in [prima:beraten] vermissen, benachrichtigen Sie uns bitte über den Service "Nachricht an Berater". Wir werden dann umgehend den Sachverhalt klären.
Ich sehe einen stornierten Vertrag.
Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass es bei der Aktualisierung der Vertragsübersicht in [prima:beraten] zu Verzögerungen kommt. Sollte das Problem seit längerer Zeit bestehen, so wenden Sie sich bitte an Ihren Berater.
Können Ehepartner gegenseitig Ihre Verträge einsehen?
Aus rechtlichen Gründen dürfen wir nur die Verträge des jeweiligen Vertragspartners anzeigen. Ehepartner brauchen ein eigenes Konto, um ihre Versicherungsangelegenheiten in unserem Kundeportal zu organisieren.
Was ist mit Verträgen mit mehreren Versicherungsnehmern?
Verträge mit mehreren Versicherungsnehmern können nicht in [prima:beraten] geführt werden. Für Vertragsänderungen benötigen wir unbedingt eine übereinstimmende Willenserklärung aller Versicherungsnehmer. Da in unserem digitalen Portal einzelne Personen Verträge ändern können, dürfen wir Verträge mit mehreren Versicherungsnehmern aus rechtlichen Gründen nicht in die Online-Verwaltung aufnehmen.
Kann ich meine Direktversicherungen sehen?
Bei Direktversicherungen ist Ihr Arbeitgeber der Versicherungsnehmer. In unserem Kundenportal können nur Verträge angezeigt werden, bei denen Sie selber der Versicherungsnehmer sind.
Kann ich meine Verträge zur gesetzlichen Kranken-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung in [prima:beraten] sehen?
Die Verträge vom Sozialversicherungsträgern können generell in [prima:beraten] nicht angezeigt werden.

Zugangsvoraussetzungen

Das Kunden- und Beratungsportal

Unter welchen Voraussetzungen können Sie [prima:beraten] nutzen?

Sie werden in Finanz- und Versicherungsangelegenheiten von einem Berater betreut, der Kooperationspartner der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH ist. Für die Registrierung bei [prima:beraten] benötigen Sie Ihre Kundennummer, diese erhalten Sie persönlich von Ihrem Berater.

Persönliche Daten prüfen
Nachdem Sie sich registriert haben, werden Ihre persönlichen Daten angezeigt. Prüfen Sie bitte, ob die Daten aktuell und vollständig sind. Sollten sich Angaben geändert haben, können Sie diese online aktualisieren.

Technische Hinweise zu Browser und deren Einstellungen
Für die reibungslose Nutzung von [prima:beraten] sind die folgenden Systemvoraussetzungen erforderlich:
Empfohlene Web-Browser: Internet Explorer Vers. 11 / Mozilla Firefox ab Version 44 / Google Chrome ab Version 50 oder Apple Safari ab Version 9.1

Empfohlene Browsereinstellungen: Aktivieren von JavaScript und Session Cookies in Ihrem Browser
Falls Ihr Betriebssystem oder Ihr Browser nicht den genannten Empfehlungen entspricht, können Sie dennoch [prima:beraten], möglicherweise jedoch mit eingeschränkten Funktionen, nutzen.

Einfach. Fragen.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns eine Nachricht: